Sie legen Ihre kritischen Unternehmensdaten noch bei Cloud-Diensten wie Dropbox oder SkyDrive ab? Sie suchen eine sichere Alternative, bei der Sie wissen, wo Ihre Daten liegen, wer darauf Zugriff hat und wie sie funktioniert?

Die eigene Cloud für Ihr Unternehmen wird mit OwnCloud Realität. Sie ist nicht nur sicher sondern hat auch viele weitere Vorteile, von denen Sie im täglichen Geschäftsbetrieb profitieren.

OwnCloud bietet die Möglichkeit, einen selbst verwalteten Server für Ihre Cloud zu betreiben. Neben der klassischen Dateiablage und -verwaltung sind zahlreiche weitere Funktionen integriert. So können beispielsweise auch Kontakte, Termine oder Lesezeichen verwaltet werden. Eine komfortable Weboberfläche sowie verschiedenste Möglichkeiten zur Anbindung ermöglichen den Zugriff von beliebigen Geräten aus. Textdokumente können mit OwnCloud zeitgleich von mehreren Nutzern bearbeitet werden – jede Änderung ist nachvollziehbar und kann durch das integrierte Versionierungssystem wiederhergestellt werden.

ownCloud logo with background

Warum die ownCloud bei colobit?

Viele Anbieter von alternativen OwnCloud-Lösungen bieten günstige Zugänge zu einer gemeinsam genutzten Cloud an. Sie befinden sich mit mehreren hundert, vielleicht tausend Nutzern auf einem System. Die Flexibilität geht verloren, die Sicherheit ist ebenfalls bedenklich. Der Mehrwert gegenüber Lösungen wie Dropbox ist fraglich.

Wir bieten eine wirklich eigene Cloud und wollen durch gezielten Mehraufwand an Infrastruktur und Wartung die Datensicherheit sowie Datenintegrität erhöhen. So heben wir uns von der Konkurrenz ab:

  • eigene virtuelle Maschine für Ihre OwnCloud
  • individuelles Firewall Regelwerk für Ihre Zugriffe
  • auf Wunsch Zugriffe nur per VPN
  • tägliches Backup der kompletten OwnCloud
  • beliebige Skalierbarkeit der Ressourcen
  • Updateservice

Der Standort Ihrer Daten ist nach Ihren Wünschen wählbar:

  • Betrieb im Rechenzentrum Augsburg
  • Betrieb im Rechenzentrum Düsseldorf
  • Betrieb direkt bei Ihnen vor Ort

Features

  • Dateiablage in Verzeichnisstrukturen
  • Verschlüsselung der Daten auf dem Server
  • verschlüsselte Übertragung per SSL/TLS
  • Synchronisierung von Desktops
  • Kalender (auch CalDAV)
  • Adressbuch (auch CardDAV)
  • Aufgabenplaner
  • Musikwiedergabe
  • Benutzer- und Gruppenverwaltung
  • Teilen von Dateien und Ordnern mit Benutzern
  • Teilen von Dateien und Ordnern über URLs
  • Texteditor mit Syntax-Highlighting
  • Lesezeichen-Verwaltung
  • Kurz-URL-Verwaltung
  • Fotogalerie
  • Dateibetrachter (z.B. PDF, OpenDocument)
  • Apps für mobile Plattformen (z.B. iOS, Android)

 

Fordern Sie jetzt Ihr individuelles Angebot an

und profitieren Sie von weiteren kombinierbaren Lösungen

Neben unseren Angeboten zum Managed Hosting bieten wir Ihnen mit unseren Produkten zum Managed Office individuelle Lösungen für den sicheren und effektiven Betrieb an Ihrem Unternehmensstandort. Profitieren auch Sie von unserer „Sorglos-IT“ – damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.